In dem neuen Kursus zur progressiven Muskelentspannung der DRK-Begegnungsstätte Rellingen sind noch einige Plätze frei.

Rellingen. Interessierte können als Quereinsteiger in den laufenden Kursus einsteigen. Progressive Muskelentspannung ist eine Entspannungstechnik, die jederzeit und überall ausgeführt werden kann. Erwickelt wurden die Übungen von dem international tätigen Mediziner Edmund Jacobsen.

Die Progressive Muskelentspannung wirkt Stress entgegen und führt zu innerer Ruhe. Der Kursus findet montags von 18 bis 19 Uhr in der Begegnungsstätte in Rellingen, Appelkamp 8, statt. Er ist auch für ältere Menschen oder Menschen mit Handicap geeignet. Zehn Übungseinheiten von jeweils einer Stunde und kosten 35 Euro. Quereinsteiger zahlen entsprechend weniger. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht die Begegnungsstätte unter der Telefonnummer 04101/55 31 86 zur Verfügung.