Adventliche Konzerte gibt es in Haselau, Altendeicher Chaussee 58/60 in der “Kultur vor dem Alten Deich“ am Sonntag, 29. November, und am Sonntag, 13. Dezember, jeweils von 15 Uhr an zu hören.

Haselau. Pianistin und Rezitatorin Anne Clasen wird ihren Gästen die besondere Atmosphäre dieser Zeit mit Texten und Lyrik von Sarah Kirsch, Jutta Richter, Jan Skácel, Josef von Eichendorff, Elisabeth Borchers, Paul Auster und mit Tanzsätzen aus den Französischen und Englischen Suiten von Johann Sebastian Bach näherbringen. Im Anschluss an das Konzert sind alle Zuhörer eingeladen, die selbstgebackenen Kekse zu probieren und den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. Das Konzert am 1. Advent ist allerdings schon seit Wochen ausgebucht, nur für das Konzert am 3. Advent gibt es noch freie Plätze, für die Interessierte sich unter Tel. 04129/10 21 anmelden können. (kuk)