Der Elmshorner Klimawald wurde vor kurzem aufgeforstet. Nun hat auch der Hochzeits- und Geburtenwald Zuwachs bekommen.

Elmshorn. 25 Bäume sind während einer gemeinsamen Pflanzaktion in Anwesenheit von Bürgervorsteher Karl Holbach in die Erde gesetzt worden. 22 wurden von Brautpaaren gestiftet, bei drei handelte es sich um Geburtenbäume. Der Hochzeits- und Geburtenwald neben dem Rosengarten im Liether Stadtwald ist bereits der dritte seiner Art in Elmshorn. Die Flächen an der Köllner Chaussee sowie am Roten Lehm haben bereits mit jeweils 150 Bäumen ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Die jetzige Fläche wird seit dem Ankauf durch die Stadtwerke 2003 genutzt. Bäume können dort auch anlässlich einer goldenen oder silbernern Hochzeit gepflanzt werden. Und: Die Spender müssen keine Elmshorner sein, sie können auch aus den Nachbargemeinden oder anderen Städten kommen. (kol)