Lebensgefährliche Verletzungen hat sich eine 17-jährige Elmshornerin bei einem tragischen Unfall auf der A 23 zugezogen. Die junge Frau wurde gegen 4.30 Uhr in der Nacht zu Dienstag von einem Lkw erfasst.

Elmshorn. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen einen Selbstmordversuch nicht aus.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer, der aus dem Kreis Steinburg stammt, war auf der A 23 in Richtung Hamburg unterwegs. Er berichtete, dass die 17-Jährige kurz hinter der Abfahrt Elmshorn plötzlich im Kegel seiner Scheinwerfer auftauchte. Offenbar war sie zielgerichtet auf die rechte Fahrspur gelaufen. Der Lkw-Fahrer versuchte noch ein Ausweichmanöver. Dies misslang jedoch. Die 17-Jährige wurde seitlich vom Anhänger der Sattelzugmaschine erfasst und überrollt. Sie kam mit einem Rettungswagen in eine Hamburger Klinik. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Süden für eine Stunde voll gesperrt bleiben. .