Ein Serientäter ist in Elmshorn auf frischer Tat ertappt worden. Der 25 Jahre alte Uetersener wurde nach einem Autoaufbruch noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen. Am Sonntag gegen 18.30 Uhr hatten Passanten der Polizei gemeldet, dass an der Hamburger Straße eine männliche Person ein Fahrzeug aufgebrochen habe und nun zu Fuß in Richtung eines Schnellrestaurants weglaufe. Die Beamten nahmen daraufhin an der Ecke Daimlerstraße/Hans-Böckler-Straße ihren "alten Bekannten" fest. Der hatte ein hochwertiges Autoradio dabei - und gab auf Nachfrage sofort zu, dass dieses aus dem gerade gemeldeten Autoaufbruch stammte. Die Beamten beschlagnahmten die Beute und nahmen den 25-Jährigen zunächst in Gewahrsam. Der Serientäter wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe einem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete antragsgemäß an, dass der Uetersener bis zu seinem Prozess in einer Untersuchungshaftanstalt untergebracht wird.