Einen betrunkenen Randalierer hat die Polizei in Wedel erwischt. Gegen 5 Uhr beobachtete eine Streifenwagenbesatzung an der Straße Rosengarten, wie ein junger Mann gegen einen Metallzaun trat und diesen beschädigte.

Wedel. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Der 18-jährige Hamburger zeigte sich sehr aggressiv und unkooperativ. Er war bereits eine Stunde zuvor aufgefallen, als er gegen ein Mahnmal in der Rissener Straße uriniert hatte. Auch die dort eingesetzten Polizisten hatte der 18-Jährige massiv beleidigt. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Neben Sachbeschädigung wird sich der junge Hamburger noch wegen Beleidigung, Störung der Totenruhe und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener verantworten müssen. (kol)