Die Polizei vermutet, dass der Täter mehrfach diese Masche angewendet hat. Betroffene sollten sich an die Kripo Pinneberg wenden.

Miese Masche: Ein Trickdieb hat in Pinneberg einer Seniorin vorgegaukelt, mit ihr verwandt zu sein - und die alte Frau dann um mehrere 100 Euro erleichtert. Nach Polizeiangaben klingelte der Täter am Dienstag gegen 13.15 an der Wohnungstür der Frau an der Saarlandstraße, stellte sich als Verwandter vor. Er gab vor, einen größeren Geldschein wechseln zu müssen. Als die 83-Jährige Geld holte, lenkte der Tricksdieb die Seniorin ab, steckte mehrere Scheine ein und verschwand. Das Opfer konnte lediglich angeben, dass es sich um einen etwa 1,60 Meter großen Mann handelt, der eine stämmige bis dickliche Statur aufweist. Er trägt eine Brille und einen schwarzen Lederblouson. Die Polizei vermutet, dass der Täter mehrfach diese Masche angewendet hat. Betroffene sollten sich unbedingt unter der Tel.04101/20 20 an die Kripo Pinneberg wenden.