Die Rellinger Bibel-Entdecker gehen wieder auf Tour. Los geht es am Reformationstag, Sonnabend, 31.Oktober.

Rellingen. "Willkommen bei Luthers!" heißt das flapsig-flotte Motto des spannenden Vormittags. Prädikant Stefan Schüddekopf und sein Team laden Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu einer Entdeckungsreise rund um den Reformationstag ein. Gastgeber werden Reformator Martin Luther und seine Ehefrau, die Nonne Katharina von Bora, sein. Gemeinsam gilt es zu erforschen, warum dieser Tag Reformationstag heißt, wieso Hammer und Nägel auf einmal wichtig werden können und was eigentlich "evangelisch-lutherisch" bedeutet. Selbstverständlich laden die Luthers auch zum Frühstück ein. Die Bibelentdecker-Tour beginnt um 10 Uhr im kleinen Gemeindehaus an der Kirche, Hauptstraße 27a, und dauert etwa zwei Stunden. (bum)