Bereits zwei Mal feierten in Wedel die “Energietage“ Erfolge - deshalb ist fürs kommende Jahr erneut eine Verbrauchermesse rund um das Thema geplant.

Wedel. Am Wochenende 27. und 28. Februar werden sich Unternehmen, Vereine und andere Institutionen mit ihrem Know-how in der Sporthalle des Wedeler TSV an der Schulauer Straße präsentieren. Der Klimaschutzfonds als Ausrichter sowie Stadtwerke Wedel, Stadtsparkasse und das Bauzentrum Lüchau als Sponsoren hoffen erneut auf viele Besucher ebenso wie Schirmherr Bürgermeister Niels Schmidt.

Neben neuen Entwicklungen zum Energiesparen soll das Thema "Elektromobilität" großen Raum einnehmen. Die Stadtwerke haben sich diese Sache besonders auf ihre Fahnen geschrieben.

Etwa 30 Aussteller waren im Frühjahr dabei - nun sind die Meldelisten wieder geöffnet. Interessierte Unternehmer können den Koordinator Michael Vollmer unter 04103/700 98 78 erreichen.