Er war alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Diese Kombination wurde einem 22-jährigen Autofahrer in Pinneberg zum Verhängnis.

Pinneberg. Der junge Mann hatte gegen 22.30 Uhr am Freitag auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants McDonald`s an der Friedrich-Ebert-Straße beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt. Daraufhin stiegen die Insassen beider Fahrzeuge aus und sahen sich den Schaden an. Dabei gab der 22-Jährige an, dass an seinem Wagen lediglich ein Altschaden vorliege, stieg wieder ein und fuhr mit seinem Renault davon.

Die Insassen des Mitsubishi nahmen die Verfolgung auf. Als der 22-Jährige schließlich an seinem Ziel in Rellingen eintraf, hatten sich nicht nur seine Unfallgegner, sondern auch die Polizei an seine Fersen geheftet. Bei dem Pinneberger ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,08 Promille, zudem konnte ihm der Konsum von illegalen Drogen nachgewiesen werden. Daraufhin musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben.