Es war eine Veranstaltung, die weder das Publikum noch die Künstler und die Helfer je vergessen werden.

Appen. Die Wohltätigkeitsveranstaltung „Appen musiziert“ hat am Sonntag in dem kleinen Ort bei Pinneberg ihr 25. Jubiläum gefeiert. Während des 10-stündigen Programms traten Musiker wie G.G. Anderson, Chris Andrews, Pussycat, Pascal Krieger, Karat, Markus, Chris Roberts und die Wildecker Herzbuben auf. die Gruppe Baccara hatte in letzter Sekunde wegen Krankheit abgesagt. „Wir sind froh und dankbar über die Spenden, die durch unser gemeinsames Engagement jedes Jahr schwerstkranken Kindern zu Gute kommen“, sagte Organisator Rolf Heidenberger.

Seit 1990 wurden mehr als 3 Millionen Euro für Projekte gesammelt, die den kleinen Patienten den Aufenthalt in den Kliniken angenehmer gestalten und zur Verbesserung ihrer Situation beitragen. Auch diesmal wurden viele große und kleine Spenden übergeben - die Gesamtsumme wird mehrere 100 000 Euro beitragen. Das Einspielergebnis wird Mittwoch bekanntgegeben.