Das Pfingstlager der Jugendfeuerwehr Wedel ist gesichert! Dafür sorgte eine Spende der Band “Just for fun“.

Wedel. Die Musiker spendeten einen erheblichen Teil der Einnahmen ihres traditionellen Konzertes "Das Fährhaus brennt!" an den Förderverein der Feuerwehr. Insgesamt 1500 Euro kamen während der Sause für den guten Zweck zusammen, mit der in der Rolandstadt in den Tag der deutschen Einheit hineingefeiert wurde. Mit dieser Spende werden die Eltern der Jugendlichen entlastet, die ansonsten rund 55 Euro pro Kind für das Zeltlager aufwenden müssten. "Außerdem bleibt noch ein bisschen Reserve für weitere Anschaffungen übrig", sagte Fördervereinschef Jörg Mach, der sich bei Bandchef Max Krumme und auch der Stadtsparkasse für weitere finanzielle Unterstützung bedankte. Wehrführer Michael Rein: "So konnten die Feuerwehrleute und ihre Begleitung das Konzert kostenlos besuchen - wir sehen das als Anerkennung für unsere Arbeit und bedanken uns." Wer das nächste Mal dabei sein möchte: Der Termin steht schon fest - am 2. Oktober 2010 wird das Fährhaus wieder brennen. (fr)