Dreimal Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der gestern Mittag zu einer halbstündigen Vollsperrung der A 23 in Fahrtrichtung Heide führte.

Pinneberg. Nach Polizeiangaben wollte um kurz vor 12.30 Uhr ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Ford Galaxy an der Anschlussstelle Pinneberg-Süd auf die Autobahn auffahren. Noch auf dem Beschleunigungsstreifen bemerkte er jedoch, dass eine Tür seines Wagens nicht richtig geschlossen war und verlangsamte sein Tempo. Das bemerkte der nachfolgende Fahrer (69) eines Kleintransporters zu spät. Er konnte trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Kleintransporter überschlug sich und fiel auf den Ford Focus eines 18-jährigen Mannes, der zum Glück unverletzt blieb. Der Fahrer des Transporters sowie der Beifahrer des Galaxy kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.