Als von einem Wachdienst-Mitarbeiter alarmierte Polizisten schlichtend einschreiten wollten, richteten sich die Attacken der Raufbolde plötzlich gegen die Beamten.

Etwa zehn Personen haben sich in der Nacht zum Sonnabend vor einem Lokal am Wedeler Rathausplatz geschubst und gestritten. Als von einem Wachdienst-Mitarbeiter alarmierte Polizisten schlichtend einschreiten wollten, richteten sich die Attacken der Raufbolde plötzlich gegen die Beamten. Im Verlauf der immer heftigeren Auseinandersetzungen erwies sich eine 20-jährige Wedelerin als besonders aggressiv. Sie versuchte, die Ordnungshüter mit Tritten zu attackieren und stieß immer wieder wüste Beleidigungen aus. Erst nachdem weitere Beamte am Schauplatz der nächtlichen Straßenschlacht zur Verstärkung eingetroffen waren, konnte die Randale beendet werden. Einer der Schläger musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein ebenfalls verletzter Beamter war nicht mehr dienstfähig. Drei Personen wurden wegen Körperverletzung angezeigt.