Zum 27. Mal hatte die Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) zum Hubertusschießen eingeladen.

Appen. 24 Mannschaften aus den Bereichen Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Presse, Appener Gemeinde- und Uetersener Stadtverwaltung, Uetersener Schützengilde, Zoll, Reservisten und Vertreter der Lehrgangsgruppen der USLw trafen sich in der Marseille-Kaserne, um sich bei sonnigem, wenn auch kühlem Wetter im Wettkampf an der Pistole, dem Gewehr und am Bogen zu messen.

Für die USLw ist dieses Ereignis zugleich eine Chance zur Kontaktpflege und zur Verankerung der Einrichtung in ihrem Umfeld - auch mit den Bündnispartnern. In diesem Jahr war wieder eine Mannschaft der Kisling NCO Academy, der Unteroffizierschule der amerikanischen Armee, anwesend.

Den besten Hubertusschuss, stehend mit dem Gewehr auf eine 150 Meter entfernte Scheibe, gab Brandmeister Marco Lienau von der Appener Feuerwehr ab. Bei der abschließenden Siegerehrung in der Kaserne gab es Pokale für die besten Schützen.