Diesen “Besuch“ im Schuhladen werden ein 77-jähriger Senior und seine Frau kaum vergessen: Beide landeten gestern Morgen mit ihrem Audi im Schaufenster des Reno-Schuhzentrums in der Wohnmeile Halstenbek. Offenbar hatte der 77-Jährige, der am Steuer des Wagens saß, Gas und Bremse verwechselt.

Halstenbek. Nach Polizeiangaben kam der Audi vom Parkplatz des Adler-Modemarktes. Am Seemoorweg wollte der Senior das Fahrzeug stoppen. Das gelang jedoch nicht, sodass der Wagen über eine Treppe geradewegs in das Schaufenster des Reno-Marktes schoss.

Kurz vor der Kasse kam der Audi dann zum Stehen. Zum Glück wurden weder die Fahrzeuginsassen noch die Kunden des Geschäftes verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Nun wird geprüft, ob der Senior noch in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Im ungünstigsten Fall könnte ihm seine Fahrerlaubnis aberkannt werden.