Ein 27-jähriger Mann ist am Mittwoch in Pinneberg brutal überfallen und ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben war der Spaziergänger gegen 20 Uhr vom Bahnhof kommend in Richtung des Schwimmbades unterwegs, als sich ihm auf dem Fußweg der Burmeisterallee drei Heranwachsende in den Weg stellten.

Pinneberg. Einer von ihnen fragte nach einer Zigarette. Als der 27-Jährige diese herausgab, wurde er von hinten geschubst, außerdem wurde ihm sein Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen. Anschließend wurde das Opfer mit mehreren Faustschlägen und Tritten auf Kopf und Körper traktiert. Die drei etwa 17 bis 21 Jahre alten Schläger flüchteten in Richtung Fahlt.

Laut dem Geschädigten waren zwei etwa 1,75 Meter groß und von südländischem Aussehen, der dritte etwa zehn Zentimeter größer und von schwarzer Hautfarbe. Letztere Person trug einen weißen Pulli, eine schwarze Jacke und beige Schuhe. Einer der Südländer war mit einer schwarzen Bomberjacke und weißen Schuhe bekleidet, der andere trug eine dunkle Jeans, eine rotbraune Jacke. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 04101/20 20.