Wer fährt? Wenn Kindergärten, Schulklassen oder Vereinsmannschaften Ausflüge planen, stellt sich fast immer diese Frage.

Halstenbek/Rellingen. Meistens sind es dann stets dieselben Eltern, die sich freiwillig als Fahrer zur Verfügung stellen und den Nachwuchs mit dem eigenen Privatwagen zum Ziel bringen. So hat es zumindest bislang Gunther Grave, Geschäftsführer des Autohauses Centro Automobile Thomsen in Halstenbek, erlebt. Gemeinsam mit der Firma Regenbogen-Werbedruck überlegte er sich, wie Vereinen und sozialen Einrichtungen aus Halstenbek und Rellingen geholfen werden kann. Dank der finanziellen Unterstützung von 20 Betrieben, die mit ihrem Logo auf dem Fahrzeug vertreten sind, konnte ein Fiat Scudo beschafft werden. Die Wartungs- und Reparaturkosten und die Versicherungsbeiträge übernimmt Graves Autohaus. Vereine, Schulen und Verbände können das Auto, in dem bis zu acht Personen Platz finden, kostenlos nutzen. "Einen Fahrer können wir zwar nicht bieten", so Grave. "Allerdings müssen die Eltern oder Betreuer jetzt nicht mehr mit ihrem eigenen Fahrzeug in die Bresche springen."

Wer Interesse hat, den Fiat Scudo zu nutzen, kann sich mit einer E-Mail an Gunther Grave wenden. In dem Schreiben sollte stehen, von wem, wofür und wann das Fahrzeug benötigt wird.

info@centro-thomsen.de