Der Pinneberger Stadtentwicklungsausschuss hat den Beschluss “Bebauungsplan Flensburger Straße“ noch einmal verschoben.

Pinneberg. Ausschussvorsitzender Gerhard Thomssen (SPD) hatte das Gremium überzeugt, noch einmal mit den betroffenen Grundstückseigentümern - das sind die Firmen "famila" und Schulenburg - die unterschiedlichen Positionen in der Sache zu klären: Die Firma "famila" will ihren SB-Warenmarkt auf der Freifläche neben dem TÜV-Areal erweitern. Die Firma Schulenburg kann sich auf ihrem nördlich von "famila" gelegenen Gelände die Ansiedlung eines Aldi-Marktes im leer stehenden ehemaligen Baumarkt vorstellen. Darüber hinaus soll an der Flensburger Straße der TÜV-Neubau angesiedelt werden.

Das Arbeitsgespräch hatten GAL & Unabhängige gefordert. Die Fraktion hatte der Verwaltung vorgeworfen, die Firma Schulenburg bei ihren Plänen links liegen gelassen zu haben. GAL & Unabhängige sehen jedoch gerade in den Schulenburg-Wünschen eine Chance, das bestehende Einzelhandelsmodell aufzuwerten sowie die wertvollen Grünflächen zu schützen.

Die Sondersitzung des Stadtentwicklungsausschusses mit den beiden Grundstückseigentümern am 27. Oktober wird voraussichtlich hinter verschlossenen Türen stattfinden.