Wenn alle Beteiligten sich einig sind, könnte es im Januar mit der offensiven Vermarktung des “Produktes Pinneberg“ losgehen.

Pinneberg. Die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses haben die Verwaltung beauftragt, einen Workshop zum Thema "Stadtmarketing, City-Management und Wirtschaftsförderung" vorzubereiten.

Das Gremium stimmte damit einem CDU-Antrag zu, in dem die Christdemokraten die Ziele der Arbeitsgruppe, zu der Politik, Verwaltung und die Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft eingeladen werden sollen, formulierten: Die Teilnehmer sollen das Zukunftsimage der Stadt erarbeiten, die Aufgaben von Stadtmarketing, City-Management und Wirtschaftsförderung definieren und sich für eine Organisationsform wie eine Gesellschaft oder einen Verein entscheiden.

Außerdem sollen Kosten und Fördermöglichkeiten sowie die Beteiligung von Vereinen und Institutionen der Stadt überdacht und beraten werden. Der extern moderierte Workshop soll - wenn sich die Beteiligten einigen - bereits im November stattfinden.