Langeweile in den Herbstferien? In Halstenbek wird davon nichts zu spüren sein - dank des Jugendzentrums “A 23“.

Halstenbek. Die Jugendpfleger Jessica Wisch und Freimut Falk haben vom 12. bis 23. Oktober ein buntes Programm vorbereitet, damit dem Halstenbeker Nachwuchs die schulfreie Zeit nicht zu lang vorkommt. Kartfahren, Bowling, ein Besuch im Ponypark, Action im Heidepark Soltau oder Schlittschuhlaufen: Für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei. Neben den Exkursionen findet im "A 23" am 13. Oktober ein Nachmittag mit klassischen Brettspielen statt - und vom 19. auf den 20. Oktober steht eine Übernachtung in den Räumen des Jugendzentrums auf dem Programm.

Neu ist, dass es für alle Ferienaktionen einen zentralen Anmeldetermin gibt. Wer an einem oder mehreren Programmpunkten teilnehmen möchte, muss sich am Freitag, 9. Oktober, zwischen 15 und 19 Uhr im "A 23" am Lütten Hall anmelden. Die Teilnehmer sollten den eventuell notwendigen Beitrag ebenso wie eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen.

Der Flyer mit den Angeboten des Ferienprogramms ist im "A 23" erhältlich. Darin ist auch das Programm für das letzte Quartal 2009 integriert. Neu sind regelmäßige Boys- und Girls-Days sowie ein wöchentlicher Besuch des Arriba-Spaßbades in Norderstedt. Höhepunkt soll am 31. Oktober eine von zwei jungen Mädchen organisierte "Grusel-Dusel-Horrorparty" zu Halloween werden.