Am wichtigsten ist für uns, dass wir schnellstmöglich aus der derzeitigen Finanz- und Wirtschaftskrise herauskommen.

Das schaffen wir nicht mit Steuererhöhungen und mehr Bürokratie, sondern nur, wenn wir die Menschen entlasten, die sich anstrengen: Die Arbeitnehmer und die mittelständischen Betriebe bei uns im Kreis, diejenigen, die Kinder großziehen, sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern und ehrenamtlich arbeiten. Nur so können wir unsere sozialen Leistungen und die Renten für die Zukunft sichern. Speziell für den Kreis Pinneberg wird es darauf ankommen, den zügigen Ausbau der A 20 und die Sanierung unserer Bahnhöfe voranzutreiben, eine sichere Elbvertiefung zu garantieren und für eine bessere Verkehrsanbindung nach Hamburg zu sorgen. Ich werde mich außerdem dafür einsetzen, dass der Kreis Pinneberg Teil einer Modellregion für Elektromobilität wird.

Ole Schröder (38) ist Rechtsanwalt, ledig und kommt aus Rellingen. Er studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und Südafrika. Referendariat und Doktorarbeit in Hamburg. Von 1994 bis 1998 im Gemeinderat Rellingen, seit September 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2005 Mitglied des Haushaltsausschusses, seit 2007 Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein im Bundestag