German-American Day in Pinneberg: Die Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Rockville-Pinneberg lädt am Dienstag, 6. Oktober, alle Pinneberger ein, im Rathaus die deutsch-amerikanische Freundschaft zu feiern.

Pinneberg. Als "special guests" sind die "Stern"-Autoren Michael Streck und Til Mette eingeladen, die über ihre Amerika-Erfahrungen erzählen und im Anschluss die Fragen der Besucher beantworten wollen. Michael Streck war bis 2008 New-York-Korrespondent des "Stern". Til Mette lebte viele Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Cartoons erscheinen seit 13 Jahren wöchentlich im "Stern".

Die Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Rockville-Pinneberg füllt seit 25 Jahren die Partnerschaft zwischen der Stadt Pinneberg mit ihrer amerikanischen "Sister City" Rockville mit Leben. Der Deutsch-Amerikanische Tag wurde 1987 vom damaligen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan eingeführt. Er dient dem Gedenken an die ersten deutschen Einwanderer im Jahre 1673. Die deutsch-amerikanische Party in Pinneberg beginnt um 18.30 Uhr im Ratssitzungssaal, Bismarckstraße 8.