Zwei Kinder haben die Hauptpreise bei einem Gewinnspiel in Elmshorn gewonnen.

Elmshorn. Der neun Jahre alte Marc Daniel Preisa aus Hetlingen und die elfjährige Jaqueline Joos, die in der Krückaustadt lebt, durften in die Luft gehen, und zwar im Hubschrauber. Der Verein "Kinder brauchen beide Eltern e.V." (KBBE) hatte die Preise während der Florawoche am Glücksrad ausgespielt.

Die Kinder mussten fürs Spielen keinen Cent bezahlen, durften aber viele Gewinne mitnehmen. Unternehmen wie Kölln Flocken, Nordsport, Rewe, Sparkasse und Volksbank hatten die Preise gestiftet.

Der Verein, der aktive Hilfe und Beistandschaft beim Thema Trennung und Scheidung leistet und im Kreis Pinneberg mit drei Kontaktstellen vertreten ist, stellte sich bei der Florawoche den Besuchern vor. Volker Stüben, Vorsitzender des Vereins, zeigte sich sehr zufrieden: "Wir haben sehr viel positive Resonanz erfahren."

www.kbbe.de