Ein Pinneberger (34) hat sich in der Nacht zu gestern mit der Polizei eine Verfolgungsjagd auf der A 23 von Pinneberg bis nach Hamburg geliefert.

Pinneberg. Dort konnte er schließlich gestellt werden. Ergebnis: Er hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut. Aufgrund seiner verlangsamten Reaktionen geht die Polizei zudem davon aus, dass er drogenabhängig ist. Einen Führerschein hatte er nicht.

Gegen 0.25 Uhr fiel der Peugeotfahrer der Polizeistreife auf der A 23 in Höhe der Abfahrt Pinneberg-Mitte wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Er fuhr in Schlangenlinien und konnte kein gleichmäßiges Tempo halten. Als die Polizei ihn anhalten wollte, beschleunigte er plötzlich auf Tempo 140 km/h und fuhr in Eidelstedt ab. Dort raste er an der roten Ampel vorbei und versuchte über die Holsteiner Chaussee davon zu brausen, wobei er weitere rote Ampeln missachtete. Doch die Polizei konnte ihn letztlich stellen. Dem Mann droht ein Strafverfahren, das Fahrzeug wurde sichergestellt.