Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr musikalisch. Bei Anuschka Zuckowski liegt letzteres in der Familie, ist sie doch schließlich die Tochter des Liedermachers Rolf Zuckowski.

Klein Nordende. Am Sonnabend, 3. Oktober, tritt sie mit ihrer fünfköpfigen Band um 20 Uhr in der Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende auf.

Anuschka Zuckowski hat im März ihr erstes Pop-Solo-Album veröffentlicht. In ihren melodischen, selbst getexteten Songs beschreibt die Sängerin ihre eigene Rolle als junge Frau und Mutter. Es geht es um das Spannungsfeld zwischen Verliebtheit und Liebe, Familie und Elterndasein. Mit ihrer Themenauswahl will sie eine Lücke in der deutschsprachigen Popmusik füllen.

Als erstes Kind des Musikers Rolf Zuckowski und seiner Frau Monika 1971 geboren, zeigte Anuschka früh, welches Talent in ihr steckt. Als Zweijährige sang sie sich durch die Liederfibel und brachte damit ihren Vater auf die Idee, Musik für Kinder zu schreiben, Mit sieben Jahren sang sie in dem noch immer erfolgreichen Album "Rolfs Schulweg-Hitparade" ihr erstes Solostück "Ich habe mich verlaufen".

Die Veröffentlichung ihres ersten Albums ist für sie der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt. In Anuschkas Band spielen Musiker bekannter Gruppen wie "Rosenstolz" und "Texas Lightning". Die Volksbank Elmshorn unterstützt das kulturelle Angebot in der Nachbargemeinde. Karten gibt es bei der Theatergemeinschaft an der Königstraße, dem Musikhaus Hofer am Flamweg, dem Töverhus an der Dorfstraße in Klein Nordende sowie in den Filialen der Volksbank Elmshorn.