Eine Trennung oder gar eine Scheidung ist für beide Beteiligte schwer - doch besonders Frauen stellen sich vor so einem Einschnitt wichtige Fragen, die ihre zukünftige Existenz betreffen: Wovon soll ich nach der Trennung leben? Bei wem bleiben die Kinder?

Elmshorn. Der Frauentreff Elmshorn bietet am Dienstag, 22. September, einen Informationsabend zum Thema Trennung und Scheidung an.

Mit Hilfe der Mediatorin Mechthild Bitter, Fachanwältin für Familienrecht, können Teilnehmerinnen um 19.30 Uhr in der Kirchstraße 7 ihre Frage stellen und sich informieren, worauf bei einer Scheidung zu achten ist; erörtert werden soll auch, wie sich die seit dem 1. Januar 2008 geltenden Neuerungen im Unterhaltsrecht auswirken.

Die Veranstalterinnen bitten für die Teilnahme um eine Anmeldung im Frauentreff unter der Nummer: 04121/ 66 28. Zusätzlich beginnt am Dienstag, 29. September, eine angeleitete Gesprächsgruppe für Frauen in Trennungssituationen, wofür Interessierte sich ebenfalls schon anmelden können.