“Die Haifischbar . . . eine Legende kehrt zurück“ - mit diesem Programm eröffnet der Hamburger Engelsaal die Spielzeit im Forum Schenefeld, Achter de Weiden 24.

Schenefeld. Der Vorhang für diese Veranstaltung öffnet sich am Freitag, 11. September, um 20 Uhr.

Als Jonny Kröger nach langer Fahrt endlich wieder in seine Hamburger Stammkneipe "Die Haifischbar" zurückkehrt, erkennt er sie fast nicht wieder. Statt seiner verflossenen Liebe steht nun Paula Vogelhuber hinter dem Tresen, und außer der Einrichtung hat sich sehr viel verändert. Eine Reihe skurriler Figuren werden die Bar besuchen, darunter Touristen mit Fremdenführer und ein Oberförster, bevor sich Jonny wieder auf große Fahrt begeben kann.

"Die Haifischbar" war ein Urgestein deutscher Fernsehunterhaltung. Nun ist diese Unterhaltungslegende endlich wieder zurück: auf der Bühne des Forums Schenefeld. Das Publikum darf sich auf die herrlichen Abende freuen mit maritimen Melodien, Geschichten aus Hamburg und der Welt, von der Seefahrt und von der Waterkant. Zum Programm gehören die Lieder "Blaue Nacht am Hafen", "La Paloma", "Das ist die Liebe der Matrosen", "Nimm uns mit Kapitän auf die Reise", "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und viele mehr.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf zwischen 25 und 18 Euro zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr. Es gibt sie unter anderem unter der Telefonnummer 01805/44 70 (0,14 Euro/Minute) und unter der Internetadresse des Kulturvereins Forum Schenefeld.

www.forum-schenefeld.de