Ein Schaden von 25 000 Euro hat ein Autofahrer am Sonntagmorgen in Uetersen verursacht.

Uetersen. Der Täter war beim Linksabbiegen gegen einen Ampelmast geprallt und davongefahren. Möglicherweise stand er unter Alkoholeinfluss. Der Unfall ereignete sich zwischen 8.30 Uhr und 9.15 Uhr an der Kreuzung Röpckes Mühle/Großer Wulfhagen/An der Klosterkoppel. Das Fahrzeug kam aus Richtung Marktstraße und wollte an der Kreuzung links in die Straße Röpckes Mühle abbiegen. Dabei fuhr der Fahrzugführer die Kurve zu weit aus, geriet nach rechts von der Straße ab und landete an dem Ampelmast. Aufgrund vorgefundener Fahrzeugteile war die Polizei sicher, dass es sich um einen VW Golf IV in grünmetallic gehandelt hat. Der Wagen wurde am Nachmittag in der Stadt entdeckt und sichergestellt. Um zu klären, wer am Steuer saß, bittet die Polizei um Hilfe. Benötigt wird eine Beschreibung des Fahrers. Hinweise unter 04122/70 53-0. (kol)