Darauf hat sich die Sozialpädagogin Rosi Holst schon lange gefreut: Als Rentnerin nur noch das zu machen, woran sie Spaß hat.

Wedel. Und Lust hat sie, mit Menschen zu sprechen, schöne und traurige Erinnerungen zu teilen, Sorgen und Nöte auszutauschen und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Deshalb wünscht sie sich viele Teilnehmer beim neuen Gesprächskreis für Männer und Frauen ab 60, der sich ab 8. September jeden Dienstag ab 15 Uhr im Stadtteilzentrum "mittendrin", Friedrich-Eggers-Straße 77-79 treffen wird.

Die Idee für die Gruppe haben Rosi Holst und Rolf Eichfelder vom Seniorenbüro der Stadt gemeinsam entwickelt. Wer die Leiterin des Gesprächskreises und das Stadtteilzentrum vorher kennenlernen will, der hat dazu am Dienstag, 1. September, 15 Uhr Gelegenheit. Rosi Holst lebt seit 50 Jahren in Wedel. Die diplomierte Sozialpädagogin hat bis zu ihrer Rente für die Kirchengemeinde in Schulau gearbeitet, insbesondere für die Jugend. Im Schulauer Gemeindezentrum trifft sie auch heute noch zwei Gruppen.

Die Teilnahme am Gesprächskreis, der vorerst über zehn Wochen geplant ist, kostet 30 Euro. Anmeldung und weitere Infos über Rosi Holst, Telefon 04103/23 96, oder im Seniorenbüro im Rathaus, Telefon 04103/707-268.