Wer hat die Täter gesehen? Brandstifter haben in der Nacht zu Freitag einen Imbisswagen in Pinneberg zerstört.

Pinneberg. Der Verkaufsanhänger, der auf dem Parkplatz des "Mix-Marktes" an der Elmshorner Straße abgestellt war, stand gegen 2.30 Uhr in Flammen. Anwohner hatten nach Polizeiangaben das Feuer bemerkt und die Brandschützer alarmiert. Die Kräfte der Pinneberger Feuerwehr hatten den Brand schnell gelöscht. Allerdings brannte der Imbisswagen komplett aus. Durch die große Hitze wurden zudem zwei Fahrzeuge, die in der Nähe des Verkaufswagens parkten, in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Wer vor dem Brandausbruch im Bereich des Parkplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wendet sich an die Kripo unter der Telefonnummer 04101/20 20. (kol)