Die Interessengemeinschaft (IG) Flugschneise Nord steht mit ihren Bemühungen um eine gerechtere Verteilung des Fluglärms im Raum Quickborn/Hasloh/Norderstedt (wir berichteten) nicht allein. Wie der SPD-Landtagskandidat Wolfgang Kruse aus Hasloh mitteilte, sei die gerechtere Verteilung der Flugbewegung auf seine Initiative ins Landesprogramm der SPD mit aufgenommen worden. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen habe die Problematik bei einem Besuch in Hamburg bagatellisiert, sein Parteifreund und Bundestagskandidat Ole Schröder tue dies allerdings nicht. Hasloh, Quickborn und die Nachbargemeinden aus dem Kreis Segeberg wären dankbar dafür, so Kruse, wenn es sich bei den Bemühungen nicht um Wahlkampf handele, sondern um ernsthaftes Interesse an der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger dieser Region.