Spritztour mit Folgen: Ein 17 Jahre alter Uetersener hatte sich am späten Freitagabend den Roller eines Bekannten ausgeliehen - und landete im Krankenhaus.

Uetersen. Als er gegen 23.30 Uhr die Straße Auf dem Flidd befuhr, konnte der junge Mann einer scharfen Linkskurve offenbar nicht folgen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzzaun. Er entfernte sich zunächst vom Unfallort, hatte sich allerdings offenbar bei dem Unfall verletzt und setzte er sich nach wenigen Metern an den Fahrbahnrand.

Ein von Anwohnern gerufener Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,56 Promille, sodass bei dem 17-Jährigen noch im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die erforderliche Mofaprüfbescheinigung konnte er den Polizeibeamten ebenfalls nicht vorlegen.