Bei bestem Wetter waren die Pinneberger Polizisten Jörg Mangelmann und Carsten Wegner im Pinneberger Freibad aktiv.

Pinneberg. Natürlich rein dienstlich: 450 Sonnenhungrige, die sich auf der Liegewiese am Außenbecken aalten, wurden von den Polizei-Präventionslehrern aufgeklärt. Das Thema war die Diebstahlsicherung.

So lassen viele Badegäste häufig ihre Wertsachen unbeaufsichtigt am Liegeplatz zurück, um sich ins kühle Nass zu stürzen. Bei der Rückkehr ist dann der Ärger groß, wenn Schmuck, Handy, MP3-Player und Portemonnaie verschwunden sind. Die Polizei rät, von vornherein nur die wichtigsten Gegenstände mit zum Baden zu nehmen und diese nie unbeaufsichtigt zu lassen. So können sie in öffentlichen Bädern in Schließfächern sicher verstaut werden. Die anwesenden Kinder durften an einem Quiz teilnehmen, bei dem es mehrere Wertgutscheine für das Pinneberger Schwimmbad zu gewinnen gab.