Das große Finale der NWC North Wakeboard Challenge 2009 steigt am heutigen Sonnabend in der Wasserskiarena Pinneberg (Burmeisterallee).

Pinneberg. Dort werden die besten Wakeboarder aus der Region waghalsige Sprünge und grandiose Action zeigen. Und das Beste daran: Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei.

Als Teilnehmer gehen unter anderem der amtierende Weltmeister und Deutsche Meister, Frederic von Osten, sowie René Konrad, amtierender Vizemeister und die Nummer 10 der Weltrangliste, an den Start. Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen sich auch Tom Richter als dreimaliger Teilnehmer der T-Mobile Extreme Playgrounds sowie Andreas Böttcher, der deutscher Meister in der Klasse der über 30-Jährigen ist. Die Wettkampfserie der North Wakeboard Challenge findet nach Stationen in Berlin sowie Neubrandenburg in Pinneberg ihr Ende. Einige Teilnehmer werden die Kreisstadt bereits am 30. August wieder sehen, wenn die T-Mobile Extreme Playgrounds als großem internationalen Wakeborad-Finale dort stattfinden. Die "kleine Generalprobe" am Sonnabend beginnt um 12 Uhr mit dem freien Training und ab 13.30 Uhr mit den Wettkämpfen. Die Siegerehrung ist für 20.30 Uhr vorgesehen.