In Schenefeld ist eine Privatparty eskaliert. Laut Polizeiangaben drängte ein Gast eine 28-jährige Frau gewaltsam zu sexuellen Handlungen.

Schenefeld. Dem Opfer gelang es jedoch, sich erfolgreich gegen die Zudringlichkeiten zu wehren. Nach Polizeiangaben fügte die 28-Jährige im Rahmen der Auseinandersetzung dem Täter Verletzungen am Kopf sowie an einem Ohr zu.

Die sexuelle Attacke datiert bereits von Dienstagmorgen zwischen 5.30 und 7 Uhr. Sie spielte sich im Bereich gegenüber des Schenefelder Platzes ab. Der Tatverdächtige und sein Begleiter sind keinem der anderen Partygäste bekannt.

Beide wurden zuvor von einer Überwachungskamera am Schenefelder Platz gefilmt. Die Polizei hat das Foto am Freitag zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Der Täter wird als 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat blonde, an beiden Seiten kurze Haare und trug vor der Tat in jedem Ohr ein Ohrstecker. Er war mit einer dunklen Jacke, einem mehrfarbigen, geringelten Pullover sowie dunklen Schuhen bekleidet. Sein Begleiter wird von der ermittelnden Kripo als Zeuge gesucht. Er ist älter (etwa 35 Jahre), circa 1,85 Meter groß schlank und hat dunkle, an beiden Seiten kurz rasierte Haare. Dieser Mann trug ein helles Hemd mit dunklem Karo-Muster, auffällig ist eine Tätowierung auf dem rechten Unterarm. Hinweise an die Kriminalpolizei Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/20 20.