Die Zahl der Erkrankten an der Mexiko-Grippe (Schweinegrippe) hat sich in Schleswig-Holstein auf 34 erhöht. Seit gestern sind auch zwei weitere bestätigte Fälle aus dem Kreis Pinneberg darunter:

Nach Auskunft des Kieler Gesundheitsministeriums handelt es sich um zwei Frauen, die sich mit dem A/H1N1-Virus infiziert haben. Auf welchem Wege sie sich angesteckt haben und woher sie stammen, wurde nicht bekannt gegeben. Im Gegensatz zu dem 28-jährigen Pinneberger, der sich bereits im Juni nach einer USA-Reise angesteckt hatte (wir berichteten), werden die Frauen nicht in der kreisweiten Isolierstation im Klinikum Wedel behandelt. Wie es weiter hieß, befinden sich die Erkrankten bereits auf dem Weg der Besserung und in einer "häuslichen Isolation". Der junge Mann, der im Juni in Wedel stationär versorgt worden war, konnte nach einer Woche als geheilt entlassen werden. Ein weiterer, gestern bekannt gewordener Fall betrifft ein Mädchen aus Stormarn.