Auf dem Schlagermove in Hamburg hatten vier junge Elmshorner offenbar zu heftig gefeiert, sodass der Rückweg in die Krückaustadt ein unliebsames Ende nahm.

Elmshorn. Nach Polizeiangaben war die Gruppe in Elmshorn eingetroffen, als der Fahrer (20) am Südufer in einer Linkskurve die Kontrolle über den Opel verlor und dieser gegen die Leitplanke prallte. Dank des Schutzes stürzte das Fahrzeug nicht in die Krückau. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehr als 3000 Euro geschätzt.

Nach dem Unfall wurde der Opel auf dem Grundstück eines nahe gelegenen Baumarktes "versteckt", die vier Insassen flüchteten zu Fuß. Sie wurden jedoch von Polizisten noch in der Nähe angetroffen - und waren dank ihren Verkleidungen nicht zu übersehen. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille festgestellt, sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet worden. So hatte der Opel kurz vor dem Unfall fast einen Radfahrer (65) umgefahren.