Erfolg der Ermittlungsgruppe “Jugend“ im Polizeirevier Elmshorn. Fünf Heranwachsende im Alter von 16 bis 19 Jahren konnten ermittelt werden, die im dringenden Verdacht stehen, an der Gärtnerstraße in ein Bürogebäude eingedrungen zu sein und Laptops, Computer sowie zwei Fahrzeuge entwendet zu haben.

Elmshorn. Einige der PCs fand die Polizei später in Tatortnähe. Der Transporter wurde gegen 3 Uhr am Sonntag unbeschädigt in Alveslohe entdeckt. Der Einbruch in das Firmengebäude ist erst am Montagmorgen festgestellt worden. Bei den Tätern handelt es sich um junge Kriminelle aus Uetersen und Elmshorn, die nach eigener Aussage eine kleine Spritztour mit den gestohlenen Fahrzeugen machten. Den Pkw hatten sie in der Elmshorner Innenstadt abgestellt. Neben dem Einbruchsdiebstahl konnte die Polizei nun auch andere Delikte aufklären: Die Heranwachsenden, die ohnehin schon polizeilich bekannt sind, waren für mehrere Körperverletzungen verantwortlich. Sie kamen zunächst wieder auf freien Fuß, werden sich aber noch vor Gericht dafür zu verantworten haben. Die gestohlenen Computer konnten sichergestellt werden.