Weil er nicht zu spät zur mündlichen Prüfung kommen wollte, ist ein 21 Jahre alter Auszubildender aus Rellingen am Dienstag zum Geisterfahrer geworden. Gegen 11.30 Uhr hatte er auf der A 23 die Ausfahrt nach Itzehoe-Nord verpasst und wendete seinen VW Polo auf dem nächsten Parkplatz. Von dort fuhr er nun auf dem Standstreifen in Richtung Süden - etwa sechs Kilometer auf der falschen Seite. Zum Glück ist nichts passiert. Die anderen Autofahrer alarmierten die Polizei, die den Polo auf dem Parkplatz eines Baumarktes entdeckte. Dort erfuhren die Beamten dann, dass der Geisterfahrer gerade seine Prüfung zum Einzelhandelskaufmann ablegte. Als die bestanden war, empfing ihn die Polizei. Der aufgeregte Prüfling entschuldigte seine Kurzschlussreaktion, die ihn nun 130 Euro und vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei kostet.