Zwei seltsame Blutspuren haben für kurzzeitige Aufregung in Barmstedt gesorgt. Doch wie sich herausstellte, handelte es sich nur um zwei Arbeitsunfälle: Im einen Fall schnitt sich eine Frau wohl beim Schneiden der Hecke ins Bein. Im zweiten Fall war es ein Autoknacker, der bei seinem kriminellen Tun erwischt wurde und sich beim Flüchten selbst verletzte. Im ersten Fall ist nicht einmal die Polizei offiziell eingeschaltet worden. Anwohner vom Roissy-en-Brie-Platz hatten bei der Wache angerufen und über die seltsame Blutspur vor ihrer Haustür erzählt. Bei der weiteren Recherche stellte sich heraus, dass eine Frau den Rettungsdienst angerufen hatte, weil sie sich mit einer Säge eine Krampfader aufgeschnitten hätte. Als der Notarzt eintraf, hatte sich die Verletzte aber schon selber versorgt. Der zweite Fall hat sich in der Nacht zum Sonnabend am Holstenring ereignet. Vom Täter fehlt jede Spur. Zurück blieben lediglich das verlorene Messer und eine Blutspur, berichtet die Polizei.