Zum dritten Mal findet der Quickborner Wettkampf um die Krone des “Arschbombenkönigs“ statt.

Quickborn. - Am Sonnabend, 4. Juli, wird ab 15 Uhr am Sprungbecken des Freibads um den Titel gekämpft.

In drei Sprüngen müssen die Teilnehmer die Jury von ihrem Können überzeugen. Im ersten Sprung wird der sogenannte Cannonball (normale Arschbombe) gefordert. Beim zweiten Versuch dürfen die Sportler aus acht vorgegebenen Sprüngen wählen. Wer noch nicht weiß, wo der Unterschied zwischen Yogi-Arschbombe, der schmalen oder breiten Katze, dem Brett und der Kartoffel liegt, sollte definitiv einmal beim Contest im Freibad vorbei schauen.

In der letzten Runde, der Kür, geht es um Kreativität. Dabei wird es den in drei verschiedenen Altersklassen startenden Teilnehmern immer freigestellt sein, aus welcher Höhe sie ihre Sprünge ausführen.

Mitmachen kann jeder, der im Besitz des Jugendschwimmabzeichens Bronze ist. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Anmeldungen können mit einer Startgebühr von einem Euro ab sofort bis zum Veranstaltungstag um 14 Uhr im DLRG Raum im Freibad abgegeben werden.

Wer Fragen hat, wende sich an die Organisatoren Arne Guthknecht und Sandra Schmidt.

ju-vorsitzende@Quickborn.DLRG.de