Große Freude in der Elmshorner Seniorenresidenz Lindenpark: Bewohnerin Käthe Voß wurde ein Jahrhundert alt.

Elmshorn. - Seit fast 15 Jahren wohnt die betagte Dame in der Pflegeeinrichtung, die seit März 2009 in Trägerschaft der Norddeutsche Seniorendienste gemeinnützige GmbH steht. "Dass Frau Voß dieses stolze Alter erreicht hat, werten wir auch als Beweis für unsere qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung und auch für die besondere Wohlfühlatmosphäre in unserer Einrichtung", so Christiane Driver, die Leiterin der Einrichtung. Die Jubilarin wohnt dort bereits seit 1994. Auf Wunsch von Käthe Voß wurde ihr Geburtstag nicht "groß" gefeiert. Stattdessen wurde ein kleines Fest im engen Familienkreis ausgerichtet. Tochter, Enkelkinder und Urenkel waren mit dabei; der in Südamerika lebende Sohn konnte nicht anwesend sein.