Gleich drei Alkoholsünder haben Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag in Pinneberg aus dem Verkehr gezogen.

Pinneberg. -

Trauriger Höhepunkt: Eine 23-jährige Frau, die viel zu schnell und mit ihrer vier Monate alten Tochter in ihrem Seat durch die Stadt raste. Die Beamten konnten das Fahrzeug, das ihnen an der Elmshorner Straße mit deutlich zu hohem Tempo entgegenkam, schließlich gegen 3.15 Uhr an der Berliner Straße stoppen.

Bei der jungen Mutter ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,24 Promille. Während sie zur Blutprobenentnahme und zur Führerscheinabgabe mit auf die Wache musste, übergaben die Beamten die Tochter in die Obhut des herbeigerufenen Vaters.

Bereits gegen 23.30 Uhr wurde einem Pinneberger (45) an der Moltkestraße seine auffällige Fahrweise zum Verhängnis - und führte zum Verlust seines Führerscheins. Die Beamten stoppten den VW am Damm - und der Fahrer "pustete" 1,66 Promille. Einen deutlich höheren Pegel wies ein 21-jähriger Uetersener auf, der an der Hauptstraße in Rellingen angehalten wurde. Zuvor war der Opel des Mannes den Pinneberger Damm in auffälliger Art und Weise entlang gekurvt. Hier ergab ein Atem-Alkohol-Test einen Wert von 2,53 Promille. Der Führerschein des 21-Jährigen konnte nicht beschlagnahmt werden - er hat laut Polizei gar keinen.