In der Nacht zu Freitag wurden in Halstenbek und Schenefeld mehrere Fahrzeuge aufgebrochen.

Halstenbek/Schenefeld. - Bisher liegen der Polizei drei Anzeigen vor, es wird jedoch mit weiteren Geschädigten gerechnet. Im Friedrichshulder Weg in Halstenbek wurde um kurz vor 4 Uhr die Türscheibe der Fahrertür eines Volvo eingeschlagen. Die Täter ließen ein mobiles Navigationssystem im Wert von 200 Euro sowie einen MP3-Player, der 250 Euro gekostet hat, mitgehen. Der Sachschaden an dem Wagen wird auf 200 Euro geschätzt. Im Bereich Hornkoppel drangen die Täter auf die gleiche Weise in einen Kia ein. Sie scheiterten jedoch bei dem Versuch, das Navigationsgerät auszubauen. Auch in diesem Fall entstand ein Schaden von 200 Euro. In Schenefeld (Bogenstraße) war ebenfalls ein Kia betroffen, es fehlt das Navigationsgerät. Die Schadenshöhe beträgt 300 Euro. Hinweise unter Telefon 04101/20 20.