Da hatte die junge Frau aus Barmstedt Glück im Unglück, dass sie so schnell ärztliche Hilfe bekam.

Bokholt-Hanredder. - Gegen 15.15 Uhr erlitt sie mit ihrem Smart einen Unfall in Bokholt-Hanredder. Eine Elmshornerin, die vom Gemeindezentrum nach links abbiegen wollte, hatte ihr die Vorfahrt genommen. Der Smart knallte gegen einen Mazda und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Die Barmstedterin stieg aus dem verbeulten Wagen und schrie - wohl mehr aus Schreck. Denn sofort, als es knallte, eilten Rainer Schattauer vom Amt Rantzau und Schulhausmeister Bernd Lubisch zur Hilfe. Sie waren zufällig in der Nähe. Schattauer, der Rettungssanitäter ist, versorgte die gebürtige Aserbaidschanerin, bis der Notarzt eintraf. Auch die Unfallverursacherin war völlig aufgelöst. "Ich habe den kleinen Wagen nicht gesehen", sagte sie. Er sei von einer Hecke verdeckt gewesen.