Erst versuchten sie, mehrere Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen die Einbrecher kurzerhand eine Scheibe ein und gelangten so in die Räume einer Doppelhaushälfte in Schenefeld.

Der Tatort liegt laut Polizei an der Blankeneser Chaussee, die Tatzeit zwischen 10 und 12.30 Uhr am Montag. Sämtliche Zimmer sowie Schränke und Schubladen wurden systematisch durchsucht. Es fehlen ein Portemonnaie mit persönlichen Papieren sowie eine geringe Geldsumme. Außerdem drangen unbekannte Täter zwischen Sonnabendmorgen und Montagabend in eine zweite Doppelhaushälfte an der Mittelstraße ein. Auch hier war zunächst vergeblich versucht worden, ein Fenster sowie eine Terrassentür aufzuhebeln. Schlussendlich wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt bei 1000 Euro. Ob etwas fehlt, kann noch nicht gesagt werden. (kol)