In der Nacht zum Freitag hat sich in Moorrege und Heist eine Autoaufbruchsserie ereignet.

Heist/Moorrege - Bis gestern Nachmittag gingen die Anzeigen von sechs betroffenen Fahrzeugbesitzern ein. Meist waren Scheiben bei den Pkw eingeschlagen. Nur bei einem Ford Galaxy wurden die Schlösser aufgestochen. Laut Polizei wurde am Klöterbarg in Moorrege bei einem Nissan ein Navigationsgerät entwendet. In Heist schlugen die Täter in den Straßen Lehmweg, Kälbermoor, Große Twiete sowie Kleine Twiete zu. Betroffen waren ein VW Passat, ein Opel Zafira, ein Mazda 5, ein VW Golf sowie ein Ford Galaxy. Entwendet wurden mehrere Navigationsgeräte, diverse Autoradios, ein Portemonnaie mit Geld und persönlichen Papieren, ein USB-Stick, 15 CDs sowie ein Handy. Alle Taten haben sich von Donnerstag (kurz vor Mitternacht) bis Freitagmorgen um 6.15 Uhr ereignet. Hinweise nimmt die Kripo unter 04101/20 20. (kol)