Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Holmer Straße in Wedel ist am Sonnabend ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Elmshorn ums Leben gekommen.

Wedel. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Holmer Straße in Wedel ist am Sonnabend ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Elmshorn ums Leben gekommen. Ein 22-jähriger Tornescher war mit seinem Pkw gegen 6.10 Uhr in Richtung aus Richtung Holm kommend unterwegs. In einer Linkskurve verlor der angetrunkene Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenprall kam. Der Biker wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Beim Pkw-Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,43 Promille. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Zur weiteren Ermittlung des Unfallgeschehens bittet die Polizei Wedel um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 04103/50180.