Erol Sander und Martin Semmelrogge spielen - Sparkasse Südholstein hat das Freilichttheater komplett gebucht.

Pinneberg/Bad Segeberg. Für Fans der Geschichten aus dem Wilden Westen sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg ein absolutes Muss. Die Sparkasse Südholstein lädt zum Exklusiv-Event in das Freilichttheater am Kalkberg ein: Für Sonntag, 5. Juli, hat das Kreditinstitut die 7500 Plätze in der Open-Air-Arena für die Nachmittagsvorstellung komplett gebucht.

Live und hautnah werden die Gäste der Sparkasse Südholstein die neue Vorstellung "Der Schatz im Silbersee" erleben. Der bekannte Fernseh- und Filmschauspieler Erol Sander übernimmt in diesem Sommer zum dritten Mal die Hauptrolle des edlen Indianerhäuptlings. Ihm zur Seite stehen in der Kalkbergarena zwei weitere bekannte Schauspieler: Martin Semmelrogge in der Rolle des skrupellosen Schurken Colonel Brinkley und Dorkas Kiefer als mysteriöse Revolverheldin Jolene Blenter.

Wer mit der Sparkasse Südholstein in den Wilden Westen nach Bad Segeberg reist, kann vor der Vorstellung ab 13.30 Uhr kostenlos an dem bunten Rahmenprogramm teilnehmen, sich zum Indianer schminken lassen, Gold waschen und vieles mehr. Ab 15 Uhr beginnt dann die Geschichte von "Der Schatz im Silbersee".

Die Inszenierung verspricht wieder viel Spannung und Komik - und natürlich eine große Portion Action auf der Freilichtbühne. Dafür werden die über 80 Darsteller, 25 Pferde und nicht zuletzt spektakuläre Stunts und pyrotechnische Effekte sorgen.

Eintrittskarten für diese Sonderveranstaltung gibt es zu vergünstigten Preisen ab Dienstag, 2. Juni, in allen Filialen der Sparkasse Südholstein. Je nach Sitzplatz kosten sie 6,50 oder 10,25 Euro oder 12,75 Euro pro Person. Eine vierköpfige Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern kann gegenüber den normalen Vorstellungen - inklusive Besuch des Indian Village - bis zu 29 Euro sparen.

Die Pinneberger Zeitung verlost unter ihren Lesern drei Familienpakete für diese Vorstellung. Sie umfassen jeweils vier Eintrittskarten sowie Gutscheine für je ein Getränk und einen Snack. Wer in den Genuss dieses Pakets kommen möchte, sollte bis zum 15. Juni eine Postkarte an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg senden und das Stichwort "Karl May" nicht vergessen.

Die Gewinner werden unter allen Einsendungen ausgelost und benachrichtigt, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.